Archiv für März 2015

Ubud und der Vulkan

Sonntag, 15. März 2015

Nachdem mein Sonnenbrandabenteuer in Bingin abgeschlossen war, machte ich mich auf den Weg nach Ubud. Ubud wird oft und gerne als kulturelles Zentrum Balis bezeichnet und befindet sich 50 Kilometer nördlich von Bingin im Innenland. Am Morgen der Abreise hatte ich mich schon früh mit Mul verabredet, der mir angeboten hatte mich mit seinem Roller dorthin zu fahren. Ich war doch erst ein wenig skeptisch, da die Roller recht klein sind, ich ziemlich groß bin und zusätzlich noch meinen großen Reiserucksack plus einen großen Fotorucksack dabei habe. Dann fiel mir aber wieder ein, dass in Asien die Gesetze im Verkehr ja eher Richtlinien oder Vorschläge sind und sowieso jeder fährt, wie er will. (mehr …)

Bingin

Donnerstag, 05. März 2015

Am Ende meiner zweiten Etappe sollte ich nun also endlich in Bali angekommen sein. Der Flug von Kuala Lumpur nach Balis Hauptstadt Denpasar ähnelte eher einer holprigen Geländefahrt als einem ruhigen Dahingleiten, was in einem dazu passenden Aufsetzmanöver in sportlicher Weise quer zur Landebahn endete. In den Servicekabinen flogen irgendwelche Sachen hin und her, das Gummi auf der Landebahn quietschte und qualmte, einige Passagiere schrien auf, der Vogel fing sich wieder und rollte zum Gate als wäre nichts gewesen. Ich für meinen Teil war wieder putzmunter und gespannt, wie mein Abenteuer Bali sich gestalten würde. Der Anfang jedenfalls war doch sehr aufregend 😉 (mehr …)

Kuala Lumpur

Sonntag, 01. März 2015

Neulich, als ich abends in meinen Bett lag und mir die Unterlagen vom Reisebüro noch einmal ansah, war es noch eine Ewigkeit, bis mich der Flieger endlich ins Warme bringen würde. Ich hatte noch den ganzen Winter zu überstehen und konnte es gar nicht abwarten, meinen Rucksack zu entstauben und meine kurzen Hosen aus dem Schrank zu holen. Je öfter ich daran dachte, desto weiter weg schien mir alles, worauf ich mich einlassen wollte. Das war im Oktober 2014. (mehr …)